Wirtschaftliche-Entwicklung
Wirtschaftliche Entwicklung
DVZ-Production
DVZ Production / DVZ Group

Begonnen hatte 1935 Wilhelm Heitböhn mit einer Schmiede und Hufbeschlag. Später kam eine Tankstelle und Landmaschinenschlosserei dazu. Bis 1999 hatte Heinrich Heitböhn diesen Betrieb geleitet der dann mit seinem Sohn Uwe eine Spezialisierung auf Metallbau und Industriemontagen, sowie Tore und Türen vornahm. In 2003 war dann die erste Halle mit Bürotrakt für das gestiegene Auftragsvolumen an der Reihe.

2008 ging die Firma H. Heitböhn & Sohn GbR in die DVZ-Production GmbH über. Geschäftsführer Uwe Heitböhn, Gesellschafter Denis van Zuiten und Uwe Heitböhn. Die DVZ GmbH hat z.Zt. 25 Mitarbeiter und ist ein Unternehmen, das sich auf Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert hat. Als geprüfter Schweißfachbetrieb in WIGIMICIMAC - Verfahren werden alle gängigen Stahlsorten, Aluminium und Edelstahl verarbeitet. Als Produktpalette werden Kläranlagen, Endölungsanlagen, Fettabscheider, Wasseraufbereitungsanlagen für Schiffe, Mega-Jachten und Ölplattformen erstellt, die weltweit zum Einsatz kommen. Für das Geschäft vor Ort werden weiterhin Tore, Türen, Fenster sowie Zaunanlagen als weitere Dienstleistungen angeboten. Zwei weitere Produktionshallen sind erstellt worden um den Betrieb zukunftsfähig aufzustellen.