Wirtschaftliche-Entwicklung
Wirtschaftliche Entwicklung
Reiterhof
Reiterhof Albringhausen

Wolfgang Zell und seine Partnerin betreiben gleich neben dem Feuerwehrhaus den Reiterhof Albringhausen und beschreiben sich selbst wie folgt:

Wir sind Freizeitreiter aller Altersklassen, die ihre Pferde nicht als Sportgeräte sondern als Partner sehen. Wir sind gerne in der Natur unterwegs; bei Wind und Wetter, natürlich auch bei Sonnenschein! Wir wollen in kleinen Gruppen, abseits vom Alltagsstress, mit netten Leuten und unseren Pferden die Natur geniessen. Wir bieten für (fast) jeden Reiter das passende Pferd. "Sanfte Riesen" und gutmütige Kleinpferde, Kalt-, Warm- oder Vollblut bis hin zum "Shetty". Nach einem Ausritt in wunderschönem, abwechslungsreichem Gelände lassen wir den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen. Zum Beispiel mit einem rustikalen Abendbrot am Lagerfeuer, Grillabend, und netten Gesprächen. Für alle, die an den Ausflügen nicht im Sattel teilnehmen wollen, bieten wir die Möglichkeit, uns mit der Kutsche zu begleiten.

Auf unserem Hof haben wir die Möglichkeit sechs Gäste in Zimmern unterzubringen. Es gibt zwei Zimmer, ein kleines 2-Bettzimmer mit Etagenbett und ein 4-Bettzimmer mit Etagenbett und Doppelbett. Des Weiteren besteht die Möglichkeit im Heu zu übernachten. Den Gästen steht ein separates WC bzw. Duschbad zur Verfügung. Ein Aufenthaltsraum, sowie Möglichkeiten zur Säuberung Trocknung und Lagerung von Gepäck stehen den Gästen zur Verfügung. Das Frühstück kann  in der gemeinsamen Küche oder im Aufenthaltsraum eingenommen werden. Mitgebrachte Pferde können individuell und abhängig von der Jahreszeit in der Box stehen oder Weidegang bzw. Auslauf irr Paddock bekommen. Fütterung nach Absprache.

Wir können 6 Ferienkinder ab 7 Jahren aufnehmen. Die Unterbringung erfolgt in 2 Zimmern wie unter "Wanderreiter' beschrieben. Die Kinder nehmen Ihre Mahlzeiten mit unserer Familie zusammen ein. Es werden täglich Ausritte ins "Gelände' unternommen, aber auch Unterricht im Reitviereck abgehalten Pferde-, Sattelpflege und Hilfe bei der Stallarbeit stehen weiter auf dem Programm. Abhängig vom Wetter werden Ausflüge zum Schwimmen, zum Tierpark Bassum oder falls  sich entsprechende Termine anbieten reiterliche Veranstaltungen besucht. Auf dem Hof steht den Kindern in der Freizeit eine Voltigiertonne zur Verfügung. Hund Katzen und Geflügel geben weiterhin Möglichkeit sich zu beschäftigen.