Kultur & Vereine:   Musikgarten
Musikgarten

Diana Sturm lädt alle Kinder ab dem Säuglingsalter und deren Eltern zum gemeinsamen Musizieren ein. Ihr Ziel ist es, Kinder spielerisch an Musik heranzuführen. Die Eltern und Kinder erleben in kleinen Gruppen in einer harmonischen Atmosphäre die Freude beim gemeinsamen Singen, Musizieren und Tanzen.

Sie unterrichtet Musikgarten in 3 Phasen:

1. Musikgarten für Babys (bis 18 Monate)
  2. Phase 1 – Wir machen Musik (bis 3 Jahre)
  3. Phase 1 – Der musikalische Jahreskreis (bis 5 Jahre)

Für die Kinder ab 4 Jahren biete sie zusätzlich die Klangstraße an, die die Kinder bis zum Ende der Vorschulzeit begleitet.

Zur Person:
„Ich bin Erzieherin und Mutter von 3 Kindern. 2004 habe ich den Musikgarten Bassum eröffnet und meinen Traum von der Arbeit mit Babys, Klein- und Vorschulkindern verwirklicht. 2010 haben wir uns einen Resthof in Albringhausen gekauft. So haben wir uns unseren Traum vom Wohnen auf dem Land verwirklicht. 2012 bin ich mit dem Musikgarten nach Albringhausen umgezogen. In unserm Haus haben wir einen wunderschönen Raum eigens für den Musikgarten ausgebaut. Jetzt kommen die Eltern mit ihren Kindern ins idyllische Albringhausen. So kann ich Familie, Wohnen und Arbeit unter einem Dach genießen.“